Die Ortlieb Organic GmbH ist seit 50 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen und spezialisiert auf den Handel und die Veredelung von Nüssen, Trockenfrüchten und Saaten. Unsere Kunden aus der Lebensmittelindustrie, Nahrungsmittelhersteller, Bäckereien und Großhändler beliefern wir mit Produkten in höchster Bioqualität. Mit unseren Partnern und einem starken Mitarbeiter-Team können wir dabei sämtliche individuellen Wünsche und Anforderungen berücksichtigen.

Falls die gewünschte Stelle momentan nicht verfügbar ist, aber Sie der Überzeugung sind, dass Ihre Fähigkeiten hervorragend in unser Team passen, laden wir Sie herzlich ein, uns eine Initiativbewerbung zukommen zu lassen.

Stellenangebote

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in der Produktion von Bio-Lebensmitteln.

Ihre Aufgaben:
• Abfüllen von Roh- und Fertigwaren
• Reinigen von Maschinen und Arbeitsmitteln
• Bedienung von Produktionsanlagen zum Veredeln der Rohware
• Einhaltung der Hygienestandards
• Verlesen von Rohware
• Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsabläufe
• Dokumentation der hergestellten Produkte und Abläufe
• Ein- und Auslagerung von Waren
• Kommissionierung von Ware
• Vorbereitungsarbeiten für den Versand von Ware
• Sonstige Arbeiten in der Produktion

Ihre Qualifikation:
• Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger
• Erfahrung im Aufgabengebiet (z.B. Getränke- und Lebensmittelindustrie, Pharmaindustrie,
Kosmetikindustrie) sind von Vorteil aber keine Voraussetzung
• Lernbereitschaft und Interesse technische Anlagen zu bedienen
• Regelmäßiges Heben von schweren Lasten bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten
• Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für hygienische Anforderungen
• Schnelle Auffassungsgabe, Organisationsfähigkeit und Teamgeist
• Schichtbereitschaft

Das erwartet Sie:
• Familienunternehmen, das mit hochwertigen Bio-Produkten bei den Kunden einen
hervorragenden Ruf genießt
• Sehr gutes Betriebsklima
• Übergesetzlicher Urlaub
• Betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge
• Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
• Teambuildingmaßnahmen

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF an personal@ortlieb-organic.de

 

 

Du hast die Wahl(Nuss)!

Werde Teil der Ortlieb Organic Family – Gestalte die Welt des Bio-Handels mit uns

Ausbildung Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 

zum 01.08.2025 

 

Bio-logisch! Why nut? Ready für den nächsten Karriereschritt? Bei Ortlieb Organic steckst du mitten in der Action! Seit über 50 Jahren mixen wir als Familienunternehmen Tradition mit Innovation – und das für echte Geschmackserlebnisse. Wir sind Experten für alles, was Nüsse und Kerne betrifft. Doch bei uns geht’s um mehr als nur Handel: In unserer eigenen Produktion veredeln wir die Rohwaren und entwickeln hochwertige Bio-Produkte, die du vielleicht schon in deinem Lieblingsmüsli, Eis oder Brot entdeckt hast!

 

Was macht uns besonders? Wir liefern nicht nur Bio-Produkte, sondern schaffen echte Qualität – direkt aus unserer Produktion, frisch und veredelt. Zusammen mit unseren Partnern weltweit erfüllen wir die höchsten Bio-Standards und machen jede Menge möglich: ob knackige Nüsse aus aller Welt oder exotische Trockenfrüchte.

 

Was erwartet dich bei uns?

Hautnah dabei: Lerne jeden Schritt kennen – vom Rohstoff bis zum veredelten Endprodukt.

Teamspirit pur: Arbeite mit Menschen, die das Bio-Handwerk lieben und täglich das Beste geben.

Perspektive: In unserem wachsenden Unternehmen stehen dir spannende Entwicklungsmöglichkeiten offen!

 

"Seeds of success!" – Du kannst bei uns wachsen und echte Verantwortung übernehmen, Schritt für Schritt und mit unserer Unterstützung.

 

Was du mitbringst

Deine Leidenschaft: Du liebst den Umgang mit Menschen und magst organisiertes Arbeiten

Deine Motivation: Du brennst darauf neues zu lernen

Deine Stärken: Drei davon sind Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit

Mittlerer oder höherwertiger Bildungsabschuss

Fremdsprache erforderlich (z.B Englisch)

Begeisterung für Lebensmittel

 

Ready, Bio, Go!
Wenn du Teil eines jungen, dynamischen Teams werden willst, das an die Kraft von Bio glaubt und Lust auf spannende Herausforderungen hat, dann bist du bei Ortlieb Organic genau richtig.

"Go nuts with us!" – Bewirb dich jetzt und bringe mit uns ein bisschen mehr GeNuss in die Welt!

 

Interessiert? Dann sende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei an:

personal@ortlieb-organic.de

 

 

Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)  für unseren Standort in Bensheim. Wenn Sie Freude an der Kommunikation mit Kunden und am präzisen Arbeiten haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen unsere Bestands- und Kontraktkunden telefonisch oder per Mail.
  • Sie bearbeiten eigenverantwortlich Kundenanfragen und erstellen Angebote.
  • Sie bearbeiten und betreuen Kundenaufträge von der Bestellung bis zur Lieferung und stellen eine reibungslose Abwicklung sicher.
  • Sie koordinieren und überwachen Liefertermine in enger Abstimmung mit dem Lager und der Logistik.
  • Sie pflegen und aktualisieren Kundenstammdaten und Auftragsdaten in unserem ERP-System.
  • Sie nehmen Reklamationen entgegen und bearbeiten diese gewissenhaft und kundenorientiert in Zusammenarbeit mit der QS/QM.
  • Sie sind der/die direkte Ansprechpartner/in für unsere Kunden und stehen für Fragen zu Lieferterminen, Rechnungen und Produkten zur Verfügung.

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Büromanagement, Groß- und Einzelhandel, Industriekaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Bio-Branche
  • Analytisches Denkvermögen und Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Zielorientiertes Kommunikationsverhalten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Sorgfältige und präzise Arbeitsweise
  • Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Gute Englischkenntnisse

Was Sie erwartet:

  • Familienunternehmen, das mit hochwertigen Bio-Produkten bei den Kunden einen hervorragenden Ruf genießt.
  • Eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen
  • Strukturiertes Onboarding, damit Sie Ihre Aufgaben selbständig erledigen können
  • Ein freundliches Arbeitsumfeld und ein kollegiales Team
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

 

Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei an:

personal@ortlieb-organic.de

 

Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Sachbearbeiter Einkauf und Qualitätssicherung  (m/w/d) für unseren Standort in Bensheim. Wenn Sie Freude am präzisen Arbeiten haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sachbearbeitung Einkauf und Qualitätssicherung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:         

  • Sie übernehmen Verantwortung für die Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Qualität, Preis und Lieferzeiten
  • Sie überwachen Liefertermine und Bestände
  • Sie arbeiten eng mit der Produktion zusammen um sicherzustellen, dass alle Produktions- und Qualitätsanforderungen erfüllt werden
  • Sie stellen die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen durch kontinuierliche Qualitätskontrollen und –analysen sicher.
  • Sie bearbeiten Reklamationen und leiten Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen ein

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Büromanagement, Groß- und Einzelhandel, Industriekaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und Einkauf, idealerweise in der Bio-Branche
  • Analytisches Denkvermögen und Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Zielorientiertes Kommunikationsverhalten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Sorgfältige und präzise Arbeitsweise
  • Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Gute Englischkenntnisse

Was Sie erwartet:

  • Familienunternehmen, das mit hochwertigen Bio-Produkten bei den Kunden einen hervorragenden Ruf genießt.
  • Eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen
  • Strukturiertes Onboarding, damit Sie Ihre Aufgaben selbständig erledigen können
  • Ein freundliches Arbeitsumfeld und ein kollegiales Team
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
  • Betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

 

Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei an:

personal@ortlieb-organic.de